Info

Eine Rose und eine Homepage

Wie kam es zu dieser Homepage und warum mit diesen Inhalten?

Alles beginnt im Grunde genommen damit, dass unser Leben einer Rose gleicht. Als ich manchmal nur noch Dornen um mich sah, schenkte mir unser himmlischer Vater kleine duftende Freuden im Alltag und ließ letztendlich auch das Gute und Schöne wieder aufblühen. Er möchte, dass wir wachsen und uns entfalten. Unsichtbar unterstützt Er uns dabei – und das oft von uns unbemerkt.

Wenn ich zurückblicke, dann erkenne ich, wie Er auch mich auf meinem Lebensweg führte. Durch die Erfahrungen mit Ihm und durch das Lernen an einem theologischen Seminar reifte schließlich der Wunsch in mir, das alles auch zu teilen. Und da ich schon als Kind gerne Aufsätze und Geschichten in der Schule verfasste und mir bereits als Jugendliche die Bibel zu einem Schatz wurde, war das die Motivation dafür, dass ich ernsthaft mit der schriftstellerischen Arbeit begann. So entstand nach sieben Jahren des Recherchierens und Schreibens das Buch “Wie ein Perle in meiner Hand“, in das ich so manches Erlebte einflechten konnte, und das auch die Geschichten “Einzigartig Geliebt“ enthält, sowie “Botin der Freude“, “Fürsorge und Freiheit“ und “Die Wüste wird blühen“. Im Laufe der Jahre kamen weitere Bücher heraus. Und schließlich wurde nun auch nach vielen Monaten mit Schreiben und Überarbeiten diese Homepage zur Wirklichkeit, die ich der ungebrochenen Liebe Gottes widmen möchte.

Dank der Unterstützung von meinen Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten war das alles überhaupt möglich. Dazu zählen auch die Professoren und Theologen, von deren Vorträgen und Veröffentlichungen ich lernen konnte, und die wiederum meine Arbeiten mit Probelesen und Tipps unterstützten, die Lehrer während der Studienzeit auf einem theologischen Seminar in Österreich, die Frauenbeauftragten und Leiterinnen unseres Frauenarbeitskreises, der Verlag, der Buchversand, der meine Bücher ins Programm aufnahm und mich auch mit Beratung unterstützt, die Waisenkinder- Organisation CFI Internationale Kinderhilfe, die mich durch die ehrenamtliche Mitarbeit bei ihnen bereichert, die Computer-Fachleute und Designer, die so viel Zeit investierten und mir schenkten, und so viele andere Helfer, die ich hier gar nicht alle nennen kann.

So danke ich hier allen, die mich in meiner Arbeit unterstützen, die mich begleiteten und deren Eifer, Freude, Herzlichkeit, Motivation, Rat und Mitarbeit mir selbst in Zeiten der Rückschläge immer wieder Mut gaben. Es heißt: “Jeden, den wir berühren und dessen Begegnung uns berührt, hinterlässt ein Stück von sich selbst in uns.“ Und so wurde und werde dadurch auch ich immer wieder in meiner Schreibarbeit bereichert.

Außerdem danke ich an dieser Stelle auch allen, die diese Seite besuchen, denn was wäre eine Homepage, die nicht gelesen wird? So erhält sie erst durch Euch ihren Wert. Möge Gott jeden Einzelnen von Euch segnen.

Und noch Jemandem möchte ich danken: unserem himmlischen Vater. Denn Ihm verdanke ich das Wissen, dass wir bedingungslos von Ihm angenommen werden. Wir sind es wert zu leben, ja Er möchte deinem Leben Ewigkeitswert geben, denn ... Gott liebt Dich so.

Mit vielen Grüßen und von Herzen alles Gute

Rose GeN – ein Name und seine Bedeutung

Wie kommen die Homepage und die Bücher zu dem Namen und Untertitel RoseGeN? Zum einen gefallen mir historische und englische Rosen und ich liebe ihren Duft. Zum andern suchte ich für die Bücher-Editionen sehr lange nach einem Namen, der eine tiefere Bedeutung haben sollte, aber auch in Englisch und Französisch verständlich sein würde.

Was verbirgt sich nun hinter diesem Namen, und was ist seine Bedeutung?

Das Gen steht für die Suche namhafter Wissenschaftler nach dem Ursprung des Lebens und ihrer Erkenntnis, dass die Information in den Gen-Strängen sich nicht entwickelt haben kann, sondern dass sie von einem hochintelligenten Designer geschrieben und geschaffen wurde.

Die Rose wiederum ist ein Bild für die Menschheit. Menschen haben die Fähigkeit, zu lieben und sich zu verschenken – wie die Rose ihren Duft. Doch die Rose hat auch Dornen, die verletzen.

GeN ist aber auch die Abkürzung Ge eN für Gute Nachricht. Denn das Gen erzählt die Gute Nachricht über den Einen, der kein unbekannter Designer mehr ist, sondern ein Vater, der das Unsichtbare durchbrochen hat und sichtbar wurde. Er ist es, der den Menschen nachgeht, um sie vor der Selbstzerstörung zu retten, der ihr Vertrauen sucht, damit sie Ihm zuhören, auf Ihn hören und Er sie innerlich heilen kann, sodass sie wie eine Rose blühen können. Er war bereit, für dieses Vertrauen zu sterben und die Verletzungen durch die Dornen zu tragen ... weil Er liebt.

Gott ist daher kein ferner Gott mehr, Er ist nahe. Deshalb steht die Abkürzung GeN auch für Gottes ewige Nähe.

Der Beweis der Existenz Gottes durch das Gen, seine bedingungslose Liebe und Annahme, sowie auch seine Nähe – das alles ist die Gute Nachricht für die Menschheit ... die Gute Nachricht für die Rose – RoseGeN.

So möge diese Botschaft, diese Gute Nachricht, unser Leben stets neu bereichern, das ist mein Wunsch.

Mit vielen herzlichen Grüßen