Die vier Jahreszeiten

... besitzen alle ihre eigene Schönheit, und jeder Tag bringt Neues und Unerwartetes mit sich. Im Alltag, in der Arbeit, in der Ruhe und in der Nacht sind wir nie allein. Es gibt jemanden, der sich stets um uns kümmert und uns durch die Tage und Jahre begleitet.

Ganz deutlich bewusst wurde mir das durch ein Erlebnis, als ich ein neunjähriges Mädchen war. In der dritten Klasse mussten wir Kinder an einem Festzug teilnehmen und dabei immer zu zweit in der Reihe gehen. Wir Mädchen waren jedoch eine ungerade Anzahl und ich blieb übrig. Da stand ich nun alleine und war den Tränen nahe. Plötzlich war es mir, als würde eine Stimme in meinen Gedanken zu mir sagen: „Aber du gehst doch nicht allein. Jesus geht mit dir!“ Das tröstete mich so sehr, dass ich nun fröhlich in der Reihe mitging – zwar einzeln, jedoch nicht in der Mitte an meinem Platz, sondern auf der einen Seite, denn auf der anderen Seite ließ ich den Platz frei für Jesus, von dem ich nun wusste, dass Er mit mir geht.

Das ist etwas, das wir wissen dürfen: Wir sind in unserem Leben wirklich nie allein, Jesus steht an unserer Seite. Er schenkt uns so viele kleine Erfahrungen mit Ihm, und öffnen wir die Augen dafür, dann beginnen wir sie zu sehen. Diese kleinen Erlebnisse können daher so viel Weisheit und Erkenntnis in sich bergen, wenn wir sie als himmlische Schätze auf Erden entdecken.

Über die Jahre schrieb ich immer wieder solche kleinen Erlebnisse auf – viele von ihnen in Briefen an Freunde und Bekannte, manche in einem Tagebuch, das ich für eine Zeitlang führte, und einige auf losen Blättern und in Artikeln. Die gesammelten Geschichten begann ich schließlich zu einem Buch zusammenzufassen und gab diesem den Namen “Alle Tage vom Himmel umarmt“. Aus diesem Buch stehen auf den folgenden Seiten Auszüge. Sie sind wie ein Blumenstrauß aus allen vier Jahreszeiten, den ich Euch und unserem himmlischen Vater widme.

Mögen sich nun die einzelnen Seiten wie Blütenblätter öffnen und ein lebendiges Zeugnis davon sein, wie sich der Himmel mit der Erde verbindet und uns Blumen aus der Ewigkeit schenkt. Wir sind alle Tage vom Himmel umarmt ... weil unser himmlischer Vater uns jeden Tag nahe sein möchte und an unserer Seite mit uns geht.